- Hifas da Terra, das von Dr. Catalina Fernández de Ana Portela gegründete größte europäische Biotech-Unternehmen für die Erforschung und Entwicklung von Produkten auf der Basis reiner Pilze, bietet natürliche und innovative Formeln zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität der Menschen.
- Als Vorreiter in der biotechnologischen F&E&I, für die das Unternehmen 62 % seiner Gewinne in verschiedenen Bereichen wie Magen-Darm, Immunologie, Onkologie, Bewegungsapparat und geistige Gesundheit einsetzt, entwickelt Hifas da Terra Produkte auf der Basis von 100 % reinen und biologischen Pilzen.
- Hifas da Terra vermarktet und exportiert seine Produkte in 14 Märkte, zu denen bald auch der Nahe Osten und die Vereinigten Staaten hinzukommen werden.
Dieser Auszeichnung folgten weitere, insgesamt dreizehn, wie zum Beispiel der PuntoGal Spin-Off Award in der Kategorie “Qualitätsmarke”, der 2023 verliehen wurde und mit dem das Unternehmen für die Aufrechterhaltung einer prestigeträchtigen Geschäftskarriere ausgezeichnet wurde.
Ständiges Engagement für Forschung und Innovation (F&E&I)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist ein weiterer Pfeiler von Hifas da Terra, mit einem klaren Ziel: die Natur, wie wir sie kennen, zu erhalten. Aus diesem Grund hat das Unternehmen die Hifas Green Extraction Technology® entwickelt, eines der effizientesten und nachhaltigsten Extraktionssysteme überhaupt.
Dieses System gewährleistet die Qualität und die optimale Konzentration der Wirkstoffe des Pilzes unter Verwendung natürlicher und verantwortungsbewusster Lösungsmittel, wodurch Abfälle reduziert werden und eine hervorragende Qualität bei der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln garantiert wird. Darüber hinaus ist Hifas da Terra seit über 20 Jahren Mitglied des CRAEGA (Galicischer Rat für ökologische Landwirtschaft), der sicherstellt, dass die Lieferanten von Hifas da Terra die höchsten Standards des ökologischen Landbaus erfüllen und Hunderte von Hektar Land ohne Pestizide bewirtschaften.
Andererseits pflanzt Hifas Foresta (das Unternehmen der Hifas-Gruppe, das sich mit der Anwendung von Mykologie im Umweltbereich befasst) in Zusammenarbeit mit öffentlichen und privaten Einrichtungen mehr als 50.000 mit Mykorrhiza bepflanzte Kastanienbäume und trägt so zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks bei. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf erneuerbare Energien und verfügt über mehr als 60 Sonnenkollektoren, 2 Biomassekessel und ein geothermisches System. Alle Heizungssysteme werden mit 100 % erneuerbarer lokaler Energie betrieben. Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit ist so ausgeprägt, dass das Unternehmen sich konsequent für nachhaltige Verpackungen einsetzt. Von der Verwendung recycelter Materialien bis zum Ersatz von Kunststoff durch Glas ist jede Entscheidung ein Schritt in Richtung einer ökologischen Zukunft.
Eine vielversprechende Zukunft
Hifas da Terra hat seinen Expansions- und Internationalisierungsprozess beschleunigt, was dazu geführt hat, dass das Unternehmen seine Produkte mit eigenen Tochtergesellschaften und Händlern in 14 Märkten vermarktet und exportiert. Hinzu kommen bald die Vereinigten Staaten, Katar und einige asiatische Länder wie China, Südkorea, Irak und Kasachstan.
Hifas da Terra ist Teil der Hifas-Gruppe, einer Unternehmensorganisation für angewandte Biotechnologie, die Hifas da Terra, Hifas Foresta, Hifas Innovation Hub, Hifas Vet und Hifas Biologics umfasst. Hifas da Terra arbeitet bereits an seinem nächsten Ziel, Hifas Biologics, einer Ausgründung, die sich auf die antibiotische Kapazität von Pilzen (wie Penicillin) konzentrieren wird. Seit 25 Jahren arbeiten sie mit großer Leidenschaft daran, das Wohlergehen des Planeten, seine Nachhaltigkeit und die Gesundheit von Menschen, Tieren und Pflanzen zu verbessern.