Inhaltsindex
Der Brustkrebsbehandlungen Mit Chemotherapie werden sie aufgrund ihrer molekularen Klassifizierung und ihrer hormonellen Rezeptoren (RH) entschieden. Jedoch, Verschiedene Studien haben die Wirksamkeit des Pilzgebrauchs gezeigt In dieser Art von Pathologien, insbesondere auf zwei Ebenen:
- Verhütung: Verringerung der Prävalenz und das Vermeiden von Wiederaufnahmen.
- Adjuvante Behandlung: Ergänzung der konventionellen Behandlung durch Reduzierung der nachteiligen Auswirkungen anderer Behandlungen.
Studien zur Prävention bei Brustkrebs
In der Brustkrebsprävention wurde die von australische Wissenschaftler 2009 durchgeführte Studie (Zhang) durchgeführt et al. 2009). Dabei zeigten sie, dass chinesische Frauen, die täglich 4 g dehydrierte Pilze und 1 g grüner Tee konsumierten. Sie reduzierten das Risiko für Brustkrebs um 89%.
Tatsächlich ist die Prävalenz von Brustkrebs in den ländlichen Gebieten Chinas oder Japans viel niedriger als die von städtischen Gebieten, was auch mit der Art der Diät verbunden ist (grundlegend auf Pilzen und Reis) sowie mit ihrem Lebensstil.
Nach den von der Vereinten Nationen verwalteten Zahlen ist fast ein Drittel der durch Krebs verursachten Todesfälle auf diätetische und verhaltensbezogene Faktoren zurückzuführen, darunter ein hoher Körpermassenindex, einen niedrigen Verbrauch von Obst und Gemüse, mangelnde körperliche Aktivität sowie Alkohol- und Tabakkonsum.
Studien zu adjuvanten Behandlungen bei Brustkrebs
Einige bioaktive Verbindungen, die aus Pilzen stammen, in Konzentrationen mit therapeutischer Wirkung (wie Auszüge) haben sich als Ergänzung erwiesen, die kann Verbessern Sie die Lebensqualität des Patienten und Erhöhen Sie das Überleben Kombiniert mit Chemotherapie- und Strahlentherapie -Behandlungen.
Was sind adjuvante Behandlungen?
Wie in verschiedenen medizinischen Texten angegeben, ist ein Adjuvans eine Behandlung, die "zur Verbesserung der Lebensqualität im Allgemeinen oder in einem bestimmten Prozess beiträgt". In dieser Definition würden Antidepressiva und Anxiolytika eintreten, aber auch andere Substanzen wie Abführmittel.
Derzeit würde in dieser Definition die Unterstützungsversorgung, die darauf abzielt, die Therapien zu ergänzen, um Infektionen zu verhindern, die mit der Chemotherapie verbundenen Toxizitäten zu verwalten, Empfehlungen zum Lebensstil zu geben usw. auch zu ergänzen.
Eine Studie aus dem Jahr 2010 zeigte, dass die frühe Integration der Unterstützungsbehandlung, um zur konventionellen Behandlung beizutragen, die Lebensqualität, die Stimmung erhöht und die Prognose von Patienten verbessert.
Verringerung der Nebenwirkungen
Ein im Jahr 2001 veröffentlichter Artikel (Mayell, 2001) enthält die Auswirkungen der Kombination von Pilzextrakten mit Chemotherapie, Strahlentherapie und hormonellen Strahlentherapiebehandlungen. Die beobachteten Ergebnisse zeigten, dass diese Kombination:
- Sie helfen, Naúseas, Schmerzen, Appetit und Haare usw. zu reduzieren.
- Es kann einen synergistischen Effekt auf die Tumorregression zeigen.
Figur. Verringerte Nebenwirkungen der Chemotherapie unter Verwendung von Maitake (Frondosa Tap) (Mayell, 2001).
Hemmung des Tumorwachstums
Laut einer im Jahr 2006 veröffentlichten Studie (Juic J. et al., 2006) in Zelltests, erhöhte Dosen von Extrakten von Ganoderma lucidum Verringert die Proliferation von Brustkrebszellen.
Figur. Dosiseffekt- und zeitabhängig von Ganodermermantriol, einem Bestandteil von Ganoderma lucidum, bei der Proliferation von Hormon-abhängigen MDA-MDA-231 von Brustkrebszellen (Jiang et al., 2011).
Arzneimittelinteraktion
Es wurde gezeigt, dass die Verwendung von Pilzen als Adjuvans bei der Behandlung der ersten Chemotherapie oder Strahlentherapie die Wirksamkeit der protokolisierten klinischen Behandlung nicht beeinträchtigt. Es gibt zahlreiche Studien, die die Kompatibilität der Mykotherapie mit chemotherapeutischen Behandlungen zeigen:
- Verwendung von Taxol Mit dem Auszug von Agaricus Blazei oder von EDODES Lentinula (Ahn et al., 2004; Okuno und eins, 2011).
- Verwendung von Carboplatin und von VP16 (Etoposid) mit Extrakt von A. Blazei (Ahn et al., 2004).
- Verwendung von Cisplatino Mit dem Auszug von L. EDODES und langsam ein Beta-Glucan von L. EDODES (Hirose et al., 2007; Ina et al., 2011).
- Verwendung von Placlitaxel mit Lentinan (Kubota et al., 2009), Irinotecan, 5-Fluorouracil Und Levofolinato Mit Extrakt von L. EDODES (Okuno et al., 2011).
- Die Wirksamkeit von Ganoderma lucidum Um die Nephrotoxizität bestimmter Chemotherapets wie zu verringern, z. Cisplatin (Kao et al., 2013).
Brustkrebs
Weitere Informationen zu Brustkrebs und adjuvanten Behandlungen, die aus Pilzen entwickelt wurden
Medina Foundation
Der Metabolismus konventioneller Arzneimittel wird durch hepatische Cytochrome (P450) durchgeführt, die nicht mit Cytochromen übereinstimmen, die an der Assimilation von Pilzpräparaten beteiligt sind.
Hifas da Terra hat seine eigenen Pilzextrakte, die in Bezug auf ihre Wirksamkeit und das Fehlen einer Wechselwirkung mit Cytochromen, die andere Medikamente betreffen, durch verschiedene wissenschaftliche Studien validiert wurden.
Es wurde gezeigt, dass Hifas da Terra -Extrakte eine geringe Möglichkeit der Wechselwirkung haben In vivo mit anderen Medikamenten, die durch Cytochrom P450 (Medina Foundation) metabolisieren.
Zusätzlich zum Abwesenheit von Medikamenten können Extrakte mit herkömmlichen Behandlungen synergistisch wirken, wodurch die Einhaltung der Patientenbehandlung verbessert und die Zyklen von Behandlungen abgeschlossen werden, indem ihre Nebenwirkungen minimiert werden.
Hifas da Terra Professionalbereich
Ausbildungsressourcen und exklusives technisches Material für Angehörige der Gesundheitsberufe
Zusammenfassung
Pilze spielen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung des Bohrlochs, aber in hohen Konzentrationen sind sie auch von Interesse an der Prävention und komplementären Behandlung von Brustkrebs, wie in verschiedenen Veröffentlichungen belegt. Diese Untersuchungen sowie die nicht verdrehte Wechselwirkung einiger ihrer Extrakte sagen eine lange Reise in ihren therapeutischen Anwendungen voraus.
Bibliographische Referenzen
- Ahn WS, Kim DJ, Chae GT, Lee JM, Bae SM, ohne JI, Kim YW, Namkoong SE, Lee IP (2004) Natürliche Killerzellaktivität und Lebensqualität wurden durch den Konsum eines Pilz -Extrakts verbessert. Agaricus Blazei Murill Kyowa bei gynäkologischen Krebspatienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen. Internationales Journal für Gynäkologische Krebs 14, 589-594.
- Akihisa T, Nakamura und, Tagata M, Tokuda H, Yasukawa K, Uchiyama E, Suzuki T, Kimura und (2007) entzündungshemmende und anti-tumorübergreifende Wirkungen von Triterpensensäuren und Sterolen aus dem Fungus Ganoderma lucidum. Chemie & Biodiversität 4, 224-231.
- Aoyagi H, Iino und Takeo T, Horii und, Morishita und, Horiuchi R (1997). Auswirkungen von OK-432 (Picibanil) auf die Östrogenrezeptoren von MCF-7-Zellen und die Potenzierung von antiproliferativen Wirkungen von Tamoxifen in Kombination mit OK-432. Onkologie 54: 414-23.
- Boh B, Berovic M, Zhang J, Zhi-bin L (2007) Ganoderma lucidum und seine pharmazeutisch aktiven Verbindungen. Biotechnology Annual Review 13, 265-301.
- Chan und Chang T, Chan CH, Yeh YC, Chen CW, Shieh B., Li C (2007) Immunmodulatorische Wirkungen von Agaricus Blazei Murill in Balb/CBYJMICE. Journal of Microbiology, Immunology and Infektion 40, 201-208.
- Chen S, OH SR, Phung S., Hur G, Ye JJ, Kwok SL, Shrode GE, Belury M., Adams LS, Williams D (2006) Anti-Aromatase-Aktivität von phytochemischen Verhältnissen in weißen Knopfpilzen (Pilzen (weiß) ((2006) (2006) Anti-Aromatase-Aktivität von Adams in weißen Button-Pilzen (Agaricus bisporus). Cancer Research 66, 12026-12034.
- Elbatrawy in, Ghonyy EA, Alassar MM, Wu FS (2015) Medizinische Pilzextrakte besitzen eine unterschiedliche antioxidative Aktivität und Zytotoxizität gegenüber Krebszellen. Internationales Journal of Medicinal Pilzs 17, 471-479.
- Eliza WL, Fai CK, Chung LP (2012). Wirksamkeit von Yunzhi (Coriolus versicolor) Über das Überleben von Krebspatienten: systematische Überprüfung und Metaanalyse. Jüngste Patente zur Entzündung @ Allergy Drag Discovery 6, 78-87.
- Medina Foundation, Assessment CYP450 Hemmung durch Pilze Nahrungsergänzungsmittel, Medina Foundation, Zentrum für Exzellenz in Forschung in Forschung in Forschung in Andalusien.
- Gao J, Min B, Ahn E, Nakamura N, Lee H, Hattori M (2002) Neue Triterpen Aldehyde, Lucialdehyde A-C von von Ganoderma lucidum & Ihre Zytotoxizität gegen murine und menschliche Tumorzellen. Chemie & Pharmakologie Bulletin 50, 837-840.
- Hetland G, Johnson E, Lyberg T., Bernardshaw S., Tryggestad AMA, Grinde B (2008) Auswirkungen des Heilpilzes Agaricus Blazei Murill über immun, Infektion und Krebs. Skandinavisches Journal of Immunology 68, 363-370.
- Hetland G., Johnson E., Lyberg T., Kvalheim G. (2011) Der Pilz Agaricus Blazei Murill ermöglicht medizinische Wirkungen auf Tumor, Infektion, Allergie und Entzündung durch die Modulation der angeborenen Immun- und Ameliairation von Th1/Th2 -Ungleichgewicht und Entzündung. Fortschritte in Pharmakologischen Wissenschaften, Artikel ID 157015.
- Hirose A, Sato E, Fujii H, Sun B, Nishioka H, Aruoma OI (2007) Der Einfluss der aktiven Hexose-Korrelation (AHCC) auf mit Cisplatin hervorgerufene Chemotherapeutika und Nebenwirkungen bei Tumor-tragenden Mäusen. Toxikologie und angewandte Pharmakologie 222, 152-158.
- Hong SA, Kim K, Nam SJ, Kong G, Kim MK (2008) Eine Fall -Kontroll -Studie zur Ernährungsaufnahme von Pilzen und Brustkrebsrisiko bei koreanischen Frauen. Internationales Journal of Cancer 122, 919-923.
- Ina K, Furuta R, Kataoka T, Kayukawa S., Yoshida T., Miwa T., Yamamura und, Takeuchi und (2011) Lentinan verlängerte das Überleben bei Patienten mit Magenkrebsüberprüfung S-1-Basis-Chemotherapie. World Journal of Clinical Oncology 2, 339-343.
- Jiang J, Slivova V, Harvey K, Valachovicova T, Sliva D (2004) Ganoderma lucidum Unterdrückt das Wachstum von Brustkrebszellen, die die Hemmung der Akt/NF-Kappa-B-Signalübertragung durchdachten. Ernährung und Krebs 49, 209-216.
- Jiang J, Slivova V, Sliva D (2006) Ganoderma lucidum Hemmt die Proliferation menschlicher Brustkrebszellen durch Herunterregulierung des Östrogenempfängers und der NF-Kappab-Signalübertragung. Internationales Journal of Oncology 29, 695-703.
- Jiang J, Jedinak A, Sliva D (2011) GanodermerMerMantriol (GDNT) übt seine Wirkung auf das Gowth und die Invasivität von Brustkrebszellen auf die Herunterregulierung von CDC20 und UPA aus. Biochemische und biophysikalische Forschungskommunikation 415, 325-329.
- Kao Chj, Jesuthasan AC, Bischof KS, Abgeordneter Glucina, Ferguson LR (2013) Anti-Krebs-Aktivitäten von Ganoderma lucidum: Wirkstoffe und Wege. Funktionelle Lebensmittel in Gesundheit und Krankheit 3, 48-65.
- Kim TH, Kim JS, Kim ZH, Huang RB, Chae YL, Wang RS (2016) Induktion von Apoptose in MCF -7 -Brustkrebszellen durch KHz (Fusion von Ganoderma lucidum Und Polyporus Umbellatus Myzel). Molekulare Medizin berichtet 13, 1243-1249.
- Kimura und Kido T, Takaku T, Sumiyoshi M, Baba K (2004) Isolierung einer anti-angiogenen Substanz von Agaricus Blazei Murill: Stis Antitumor und antimastatische Wirkungen. Cancer Science 95, 758-764.
- Kimura und Taniguchi Mand Baba K. (2002) Antitumor und antimastatische Wirkungen auf die Leber der Triterpenoidfraktionen von Ganoderma lucidum: Wirkungsmechanismus und Isolierung einer aktiven Substanz. Antikrebsforschung 22, 3309-3318.
- Klaus A, Kozarski M, Vunduk J., Todorovic N., Jakovljevic D., Zizak Z. Frondosa Tap. Food Research International 67, 272-283.
- Kodama N, Komuta K, Nanba H (2002) Kann Maitake MD-Faction-Krebskrebspatern helfen? Alternative Medicine Review 7, 236-239.
- Kozarski M, Klaus A, Jakovljevic D, Todorovic N, Vunduk J, Petrović P, Niksic M, Vrvic MM, Van Grisenven L (2015) Antioxidantien von essbaren Pilzen. Moleküle 20, 19489-19525
- Kubota E., Kataoka H., Hayashi K., Kamiya T., Sasaki M., Ogaswara N., Yamada T., Wada T., Mori und Mizoshita T., Shimura T. Hepato-Gastroenterology 56, 106-110.
- Masuda und, Inoue H, Ohta H, Miyake A, Konishi M, Nanba H (2013) Orale Verabreichung von löslichen β-Glucanen aus aus aus Frondosa Tap Indutiert die systemische Antitumor-Immunverantwortung und verringert die Immunsuppression bei Tumor-barenden Mäusen. Internationales Journal of Cancer 133, 108-119.
- Masuda Y, Murata Y, Hayashi M, Nanba H (2008) Inhibitorry -Effekt der MD -Fraktion auf die Tumormetastasierung: Beteiligung der NK -Zellaktivierung und Unterdrückung von interzellulären Adhäsionsmolekülen (ICAM) -1 -Expression in Lung -vaskulären Endothelzellen. Biologisches und pharmazeutisches Bulletin 31, 1104-1108.
- Mayell M (2001) Maitake -Extrakte und ihr therapeutisches Potenzial - eine Überprüfung. Alternative Medicine Review 6, 48-60.
- Mizuno M, Morimoto M, Minato K, Tsuchida H (1998) Polysaccharide von Agaricus Blazei Stimulieren Sie Lymphozyten-T-Zell-Untergruppen bei Mäusen. Bioscience, Biotechnologie und Biochemie 62, 434-437.
- Müller CI, Kumagai T, O'Kelly J, Seeram NP, Heber D, Koeffra HP (2006) Ganoderma lucidum Verursacht Apoptose bei Leukämie, Lymphom und multiplen Myelomzellen. Leukämie-Forschung 30, 841-848.
- Nanba H (1997) Maitake-D-Faktion: Heilung und Verhinderung des Krebspotentials. Journal of Orthomolekularmedizin 12, 43-49.
- Nguyen VT, Tung NT, Cuong TD, Hung TM, Kim JA, Woo MH, Choi JS, Lee JH, Min BS (2015) Zytotoxische und anti-genogene Wirkungen von Lostanen-Triterpenoiden aus Ganoderma lucidum. Phytochemie Briefe 12, 69-74.
- Notoya Menoli RCR, Mantovani MS, Ribeiro LR, Speit G, Jordão BQ (2001) Antimutagene Wirkungen des Pilzs Agaricus Blazei Murrillextrakte auf V79 -Zellen. Mutationsforschung 496, 5–13.
- Ohno S, Sumiyoshi und Hashine K, Shirato A, Kyo S, Inoue M (2013) Lebensqualität bei Krebspatienten in der Remission nach dem Verbrauch von Lebensqualität Agaricus Blazei Murill Pilzextrakt. Komplementäre Therapien in der Medizin 21, 460-467.
- Okuno K, One K (2011) Wirksamkeit von oral verabreicht EDODES Lentinula Mycelia -Extrakt für fortgeschrittene Magen -Darm -Krebspatienten, die sich einer Krebschemotherapie unterziehen: Eine Pilotstudie. Asian Pacific Journal of Cancer Prevention 12, 1671-1674.
- Patel S, Goyal A (2012) Jüngste Entwicklungen in Pilzen als Krebstherapeutika: A Review. Biotechnologie 2, 1-15.
- Raj PV, Dhanaj SA, Ali SA, Kuan TH, Mathiyalagan S, Raman S (2015) Anti-Proliferative Effekt von Ganoderma lucidum Polysaccharid- und Triterpenoidfraktionen gegen Krebszellen. Manipal Journal of Pharmaceutical Sciences 1, 32.
- Rajasekar S., Selvakumar P., Periasamy K., Raaman N. (2008) Polysaccharide aus Basidiomyceten: Eine vielversprechende Quelle für immunstimulierende und antikancerische Aktivitäten in der Biotechnologie: Konzepte und Anwendungen Kapitel XII. Narosa Publishing House, S. 232-269.
- Ruiz-Cabello J., Berghmans K., Kaplan O., Lippman ME, Clarke R., Cohen J. S. (1995). Hormonabhängigkeit von Brustkrebszellen und die Bemühungen von Tamoxifen und Östrogen: 31p -NMR -Studien. Brustkrebsforschung und -behandlung 33, 209-17.
- Souza-Paccola EA, Bomfeti CA, Fávaro LCL, Fonseca ICB, Paccola-Meirelles LD (2004) Antimutagene Wirkung von EDODES Lentinula Und Agaricus Blazei AN Aspergillus nidulans Conidia Brazilian Journal of Microbiology 35, 311-315.
- Svagelj M, Berovic M, Gregori A, Wraber B, Simcic S, Boh B (2012) Immunmodulierende Aktivitäten von kultivierten medizinischen Pilzen Matike -Pilzen Frondosa Tap (Dicks.: Fr.) S.F. Grau (höhere Basidiomyceten) in mononukleärer Zelle peripherer Blut. Internationales Journal of Medicinal Pilzs 14, 377-383.
- Ulbricht C, Weissner W., Bask E., Giese N., Hammerness P., Rusie-Seamon E., Varghese M., Woods J. (2009) Maitake Pilz (Frondosa Tap): Systematische Überprüfung durch die Zusammenarbeit der Natural Standard Research. Journal der Gesellschaft für integrative Onkologie 7, 66-72.
- Wu B, Cui J, Zhang C, Li Z (2012) Ein Polysaccharid von Agaricus Blazei Hemmt die Proliferation und fördert die Apoptose von Osteosarkomzellen. Internationales Journal für biologische Makromoleküle 50, 1116-1120.
- Wu GS, Lu JJ, Guo JJ, Li YB, Tan W., Dang YY, Zhong ZF, Xu ZT, Chen XP, Wang YT (2012) Ganodericacid DM, ein natürliches Triterpenoid, induziert DNA -Schäden, G1 -Zyklus -Arrest und Apoptose in menschlichen Brustkrebszellen. Phytotherapie 83, 408-414.
- Wu TS, Shi LS, Kuo SC (2001) Zytotoxizität von Ganoderma lucidum Triterpene. Journal of Natural Products 64, 1121-1122.
- Zhang M., Huang J., Xie Xie, Holman CD (2009) Nahrungsaufnahme von Pilzen und grüner Tee kombinieren das Risiko von Brustkrebs bei chinesischen Frauen. Internationales Journal of Cancer 15.