Das Wort "Ateroesclerosis" Es kommt aus dem Griechischen Atheros Das könnte als "Brei" übersetzt werden, da das wie das fetthaltige Material aussah, das Ärzte früher bei Autopsien in den großen Arterien derer fanden, die von einem Myokard- oder Gehirninfarkt getötet wurden.
Vor etwas mehr als 100 Jahren war der berühmte R. Virchow -Forscher (der Gründer der Zellpathologie) der erste, der darauf hinwies, dass Cholesterin der Hauptbestandteil der Ateroma -Platten war und dass der Verschluss der Arterien bei Patienten einen Anstieg des Blutdrucks oder der Bluthochdruck verursachen sollte.
1950 fand die Framingham -Studie (eine statistische Studie) eine Korrelation zwischen koronarer Herzerkrankungen (dem Verschluss von Koronararterien, die die Muskeln des Herzens bewässern und einen Infarkt oder eine Ischämie verursachen) und die hohen Blutcholesterinspiegel.
Diese Atheromplatten, die die Innenwände der großen Arterien beoursten Oxidierter Cholesterinspiegel Deshalb wird davon ausgegangen, dass das Vorhandensein von Cholesteringehalt mit hohem Bluthochschulen (insbesondere LDL) ein Risikofaktor dieser Atheromplatten ist.
Aber in Wirklichkeit ist der Prozess viel komplizierter als die einfache Bildung einer Cholesterinkappe, und die wirkliche Gefahr ist nicht die Behinderung der Arterien selbst, sondern die Bruch und Ablösung eines dieser Tafeln, die die Bildung eines „Thrombus“, das heißt, dass ein Teil des Atheroms die Blutfluss und die Nahrungsmittelversorgung oder die Versiegelung der Nahrungsmittel oder die Anreize des betroffenen Gewebes verhindern. Die überwiegende Mehrheit der vaskulären Cardio -Unfälle (Schlaganfall) ist das Ergebnis einer "Ischämie" (Gewebenekrose aufgrund der Blutflussverstopfung).
Atherosklerose, warum sind Teroma -Platten?
In dieser Hinsicht gibt es mehrere Theorien, und die natürliche Medizin neigt zu der von Vitamin C. Menschen (zusammen mit den Meerschweinchen und Fruchtfledermäusen) sind die einzigen Lebewesen auf dem Planeten, die nicht alle anderen Vitamin C synthetisieren: Hunde, Mäuse und Salat, zum Beispiel ihre eigene Vitamin -C- oder Ascorbicsäure herstellen.
Normalerweise sollten wir diesen Mangel ausgleichen, indem wir genügend Vitamin C in Lebensmitteln einnehmen. Im Westen gibt es jedoch viele Menschen, die kein Obst und Gemüse in ihre Ernährung einbeziehen oder sie gekocht essen (mit dem daraus resultierenden Verlust eines wichtigen Teils von Ascorbinsäure), sodass sie einem besorgniserregenden Mangel an diesem Vitamin ausgesetzt sind.
Ascorbinsäure ist für die Synthese von wesentlich Kollagen, ein fibröses Protein, das Zellen zusammenhält und besonders wesentlich ist, um die Elastizität und Stärke der Blutkapillaren aufrechtzuerhalten. Wenn die Kollagenproduktion ausfällt, können arterielle Wände beschädigt werden und der Körper versucht, den Schaden zu reparieren, der den verletzten Bereich mit einer Cholesterinplatte bedeckt, die als Narbe und Schutz des Gewebes wirkt.
Das Problem tritt auf, wenn der Blutschaden fortschreitet und der Organismus keine bessere Lösung hat, als die beschädigte Fläche mit der Atheromplaque zu bedecken. Deshalb besteht der therapeutische Trend darin, die Bildung der Platte zu vermeiden oder zu begrenzen, wodurch die Menge des Cholesterins im Blut begrenzt oder verringert wird.

Mevastatin
Bis 1970 entdeckte der japanische Mikrobiologe Akira Endo in einem Pilzanbau Penicillium citrinum eine chemische Verbindung, die es nannte Mevastatin Und das hat das Eigentum von Hemmen Sie die Synthese von Cholesterin in der Leber durch Blockierung des HMG-CoA-Reduktase-Enzyms.
Erythadenin
Im August 2009 veröffentlichte Josefine Enman seine These vor der Universität von Lulea (Schweden) über die Produktion von Eryitadenina für Shiitake (EDODES Lentinula) das fasst Ihre eigenen Untersuchungen und alles zusammen, was zuvor über die bekannt war Kapazität dieser Substanz, um die Synthese des endogenen Cholesterins zu verringern.
Daher zeigen veröffentlichte wissenschaftliche Studien die Fähigkeit von Shiitake -Extrakten, effizient und mit weniger Nebenwirkungen zu handeln als synthetische Statine. Auch basierend auf verschiedenen Papieredie Kombination von Shiitake mit dem Vitamin c Es kann unter anderem und auf die gleiche Weise dazu beitragen, das Enzym zu hemmen HMG-CoA-Reduktase.