INHALTSVERZEICHNIS
Ihre neue Phase: Östrogen und Wechseljahre: So machen Sie das Beste aus hormonellen Veränderungen
Wechseljahre: Viele Frauen fürchten die Wechseljahre, obwohl es ein ist Natürliche Stufe Im Leben einer Frau. Der Bedenken im Zusammenhang mit den Wechseljahren Sind auf die sogenannten Menopausalstörungen zurückzuführen, die das tägliche Leben vieler Frauen erschweren. Typische Symptome wie z. Heiße Flushes, Schlafstörungen oder Schwitzen Reduziert Lebensqualität und Leistung.
Obwohl die Wechseljahre eine natürliche Phase im Leben einer Frau ist, sollte sie Heresto nicht mit seinen belastenden Effekten zurücktreten. Erfahren Sie mehr über die hormonellen Veränderungen der Wechseljahre, die Symptome, die auftreten und wie Sie sich medizinisch und natürlich vor Problemen lindern können.

Wechseljahre - eine Übersicht
In der Alltagssprache wird die Zeit vor den Wechseljahren als Vor-Menopause (oder Perimenopause) bezeichnet. Die Wechseljahre, die Iself als letzte Zeitschrift für Blutungen im Leben einer Frau gilt. Die Wechseljahre ist daher das Ende des Fruchtbaren Lebensphase.
Für viele Frauen das oft Schwierige Phase des Lebens beginnt Mitte vierziger Jahre. Zu dieser Zeit beginnt der weibliche Körper seine Produktion von Progesteron zu reduzieren. Progesteron ist ein Sexualhormon zur Progestogengruppe.
Östrogenspiegel, das weibliche Sexualhormon, der Herbst. Es gibt zwei Kategorien von Östrogen:
- Betrogen
- Östradiol
- Oestriol
Es ist hier erwähnenswert, dass Oestradiol das weibliche Sexualhormon ist. Es ist das wirksame Östrogen.
Wenn die Wechseljahre eintrifft, können hormonelle Veränderungen viele Auswirkungen auf die Lebensqualität und die Leistung haben: Diese Probleme werden als Wechseljahrsstörungen bezeichnet. Die ersten Anzeichen für die Wechseljahre können Schlafstörungen und eine Änderung des Menstruationszyklus sein. MOstzyklusstörungen Manife Das enttäuscht schließlich vollständig.
Grundsätzlich ist die Wechseljahre in drei Phasen unterteilt:
- Vorenopause: Menstruationszeiten variieren in Intensität und Regelmäßigkeit. Die Reizbarkeit steigt ebenfalls. Diese Phase, die bis zu 10 Jahre dauern kann, endet mit der letzten Menstruationszeit (Wechseljahre).
- Perimenopause: Die Perimenopause beginnt während der Vor-Menopause. Es findet über einen Zeitraum von sechs Jahren statt. Es endet ungefähr ein Jahr nach der letzten Menstruationsperiode und enthält die klassischen Symptome der Wechseljahre.
- Postmenopause: In dieser letzten Phase hat sich der weibliche Körper an die neue Konstellation von Hormonen gewöhnt. Die Subventionen.

Was sind die frühen Anzeichen von Wechseljahren?
Verringert Progesteronsekretion Verursacht bestimmte Anzeichen als die Onsest der Wechseljahre. Warnzeichen von Wechseljahren sind häufig. Dazu gehören Kürzere Zyklen (25 Tage Instage von 28) und unregelmäßige Perioden.
Das Fehlen von Progesteronsekretion auch Causaa Bestimmte Symptome, wie z. B. enge Brüste, Schmerzen zuvor. Während dieser Zwischenstufe, die als vormenopause bekannt ist, kann die Frau immer noch schwanger werden, obwohl es schwieriger ist als zuvor.
Wie lange dauert die Wechseljahre?
Jede Frau erlebt die Wechseljahre anders. Da ist die Wechseljahre a Endlicher Zustand In welcher Frau können wir vor den Wechseljahren nicht mehr Menstruation über die Bühne sprechen: die Vor-Menopause. Es dauert im Durchschnitt 4 Jahre und gilt als vorbei, wenn eine Frau die Menstruation aufgehört hat Mindestens 12 Monate.

Was ist das Durchschnittsalter der Wechseljahre?
Das Durchschnittsalter der Wechseljahre liegt dazwischen 45 und 55 JahreNach dem Angaben Nationales Institut für Altern (NIA). Obwohl die Mechanismen, die ihren Onnset zugrunde liegen, bekannt sind, kann die Menopause nicht vorhanden sein. Für die Unterschiede, die von einer Frau zu einer anderen beobachtet wurden, sind mehrere Faktoren in größerem oder leserem Ausmaß verantwortlich. Wenn wir Unterschiede zwischen Individuen diskutieren, suchen wir oft nach einer Triade von Faktoren: genetisch, ökologisch und medizinisch. Wieder einmal ist die Wechseljahre keine Ausnahme von der Regel:
- Genetischer Faktor: Obwohl es derzeit keine klare Erklärung gibt, ist das Alter der Wechseljahre früher oder später in Sub -Subfamilien.
- Umweltfaktoren: Zu einem gesunden Lebensstil, verzögern Sie das aktuelle Datum der Wechseljahre. Auf der Hand können schlechte Habs, wie das Rauchen, es voranbringen.
- Medizinische Faktoren: Drogen, die Zuneigung zum Hormonstatus der Frau beeinflussen, beeinflussen die weitere Wechseljahre. Beispielsweise kann die Hormontherapie oder die Krebschemotherapie mit dem natürlichen Verlauf der Wechseljahre interfesten.
Was sind die Probleme der Wechseljahre?
Obwohl nicht alle Frauen in den Wechseljahren Symptome haben, leiden mehr als 80% unter physischen oder psychischen Symptomen. In der Regel stehen an erster Stelle vasomotorische Störungen, einschließlich Symptome wie heißer Spülung und Nachtschweiß. Es wird geschätzt, dass mehr als 80% der Frauen in den Wechseljahren an heißen Spülen leiden.
Andere Symptome können oscur:
- Schlafstörungen
- Stimmungsschwankungen
- Depressive Stimmungen
- Sexuelle Dissinteresse
- Vaginal Trockenheit
- Blasenschwäche
- Erhöhter Haarausfall
- Erhöhtes Osteoporose -Risiko
- Gewichtszunahme (Bauchspezialitäten)
Diese Symptome reduzieren die Lebensqualität von SOM und notwendige medizinische Behandlung von SOM -Frauen selten. In diesen Fällen wird die Hormontherapie ausgesetzt, die jedoch Risiken besteht. Die Risiken und Vorteile müssen sorgfältig abgewogen werden.
Risiken und Vorteile der Hormontherapie
Hormonersatztherapie (HRT) Sie stehen seit starken Jahrzehnten zur Verfügung, um die Symptome der Wechseljahre zu lindern. Diese Therapie zielt darauf ab, die Probleme zu lindern, die verursacht werden Östrogendefizien. Eithher -Östrogen allein wird durch Östrogenmonotherapie oder eine Kombination von ersetzt Östrogen Und Progesteron wird verabreicht. Die Auswirkung auf heiße Flushes ist schnell, sodass Sie in kurzer Zeit erleben können.
Es ist wichtig, sich gründlich zu unterziehen Gynäkologische Untersuchung und Konsultation vorher. Der Arzt und der Patient sollten die Begriffe des Nutzen zu Nutzen zu Risiko, wie seit Ende der neunziger Jahre, Studien gezeigt haben, dass die langfristige Verwendung von HRT kann führen zu einem erhöhten Risiko für Brustkrebs. Dies wendet BO auf die Verwendung von Östrogenen und auf die Kombination von Östrogenen und Gestagenen an. Derzeit wird angenommen, dass HRT nicht direkt Brustkrebs auslöst, sondern das Wachstum von bereits vorhandenen Krebszellen stimuliert.
Zusätzlich zum erhöhten Brustkrebsrisiko erhöht es auch das Risiko von Ovarial- und Uterusschleimhautkrebs. Der Hormonersatz steigt ebenfalls an Risiko für Herzerkrankungen, Thrombose und Schlaganfall. Aus diesen Gründen adviso adviso gegen Langzeithormonersatz.
Interessanterweise bestimmt die Form der Verabreichung das Risiko: Hormonpatches werden als Risiken als Tabletten berücksichtigt.

Lebensstil: Wie können Symptome entlasten?
Es gibt schwerwiegende Ansätze zu Symptome Menopausal Achtung. Rufhafte körperliche Aktivität, gesunde und ausgewogene Ernährung und angemessenes Körpergewicht werden als hilfreich angesehen.
Eine Studie liefert Hinweise darauf, dass a Auf pflanzlicher Diät Basierend auf Soja kann dazu beitragen, das Auftreten heißer Flushs am Ende der Wechseljahre erheblich zu verringern.
Entspannungstechniken Kann auch effektiv sein. Dazu gehören Atemübungen, Meditation und Yoga. Im Allgemeinen fördert ein gesunder Lebensstil das Wohlbefinden, was in den Wechseljahren noch wichtiger wird.
Wenn Sie häufig an heißen Flushes leiden, sollten Sie sich danach kleiden "Layered Look". Dies bedeutet, sich wie eine Zwiebelhaut mit mehreren Schichten zu kleiden. Auf diese Weise können Sie schnell und einfach auf heiße Flushes reagieren.
Kräutermedikamente für Wechseljahre: Ist Reishi nützlich?
Zusätzlich zu heißen Flushes und Schwitzen sind Schlafprobleme und Schlaflosigkeit typische Symptome der Wechseljahre. Experten schätzen, dass eine von zwei Frauen betroffen ist. Für viele Frauen ist dies eines der ersten Anzeichen dafür, dass sie in die Wechseljahre eintreten.
Einer der Gründe dafür ist eine Verringerung des Hormon -Progesterons. Dieses Geschlecht ist unter anderem dafür verantwortlich, die Nerven und die Psyche zu entspannen. Wenn der Hormonspiegel sinkt, kann dies zu Schlafproblemen führen.
Schlaf- und Stimmungsstörungen bei Frauen vor der Menopause sind häufig. Wenn wir uns ansehen HeilpilzeWir sehen, dass dies das Potenzial haben muss, auf diese Probleme zu reagieren. Studien in Tiermodellen haben gezeigt, dass Extrakte von Reishi Pilz (Ganoderma lucidum) Schlaf verlängern. In ChinaDer Reishi -Pilz wird seit Jahrhunderten zur Behandlung von Schlaflosigkeit, Schlaflosigkeit und Herzklopfen genutzt.
Schlussfolgerung: Angemessene Maßnahmen können die Lebensqualität während der Menopase verbessern.
Die Wechseljahre ist eine schwierige Zeit im Leben von Frauen mit einer Vielzahl von Symptomen. Es lohnt sich zu überlegen, ob die Hormonersatztherapie (HRT) bedürftig ist, da die langfristige Verwendung das Risiko von Krebs und anderen Devinasen erhöhen kann. Das Training, die Entfernung von gesunden Gewicht und Ernährung sowie möglicherweise Reishi-Pilzpräparate sind natürliche Heilmittel, die dazu beitragen können, dass Schwierigkeiten im Zusammenhang mit den Wechseljahren reduziert werden.