KOSTENLOSER VERSAND AB 100 EUR

Schwermetalle und Mykotherapie: zu bedürftiger Aufmerksamkeit

Heavy metals and Mycotherapy: a necessary attention

Anna Zozulia |

INHALTSVERZEICHNIS

Die Bedeutung der kontrollierten Produktion in der Mykotherapie.

In der Welt der Nahrungsergänzungsmittel ist Qualität kein leichtes Thema. Es ist in Bestellungen streng reguliert Rückverfolgbarkeit wiederversichern und Hygiene und Lebensmittelsicherheit garantieren. Eine Celerin Anzahl europäischer Richtlinienangebote durch nationale Transpositionen Regierung die Art und Weise, wie Unternehmen die Qualität ihrer Produkte und Rohstoffe wiederholen.


Auf dem Gebiet der Mykotherapie buchstabieren bestimmte Charakteristen Pilze und ihre Präsentation in Lebensmittelergänzungen erfordern die größte Wachsamkeit, um den Verbraucher vor allen Risiken zu schützen. Was sind die Gründe dafür? Das werden wir in diesen Artikeln sehen.

Pilze: Der König der Bioakkumulatoren

Pilze sind das, was wir nennen Biokumulatoren, D.h. Sie haben die Fähigkeit, Komponenten zu konzentrieren, die sich in ihrer Neidenkenntnis befinden. Sie können absorbieren Verschiedene Mineralien, eszielle und nicht-sensentiale Mineralien Von Opprates, aber auch verschiedenen Schadstoffen.

Diese Fähigkeit macht Pilze privat interessant für die Arbeit an der Dekontamination von Kohlenwasserstoffe, Schwermetalle oder radioaktive Elemente in einer Umgebung. Andererseits diese beeindruckende Eigenschaft, auch bekannt als MykoremediationMacht es auch anfällig für die in seiner direkte Umgebung vorhandene Verschmutzung.

Untersuchungen haben gezeigt, dass Pilze die Fähigkeit haben, Schwermetalle in hohen Konzentrationen zu wirken. Wie Quecksilber, Blei, Cadmium oder Arsen. In der Tat können die meisten Elemente sein Biokumuliert Durch Pilze, speziell aus Boden und untermauert.

Substrat und Schwermetalle

Das Spiegeln dieser Eigenschaft der Akkumulation ist die Art und Weise, wie Pilze aufgebaut werden Eine industrielle Skala . Während der Natur in der Natur, werden Pilze die Schwäche eines Baumes ausnutzen, um auf industriellem Maßstab zu gedeihen, sie können auf einer Vielzahl von Opplates wie Sägemehl und Reisstroh kultiviert werden , Weizenstroh Unter anderen landwirtschaftlichen Biomasse.

Die meisten Pilze, die in Nahrungsergänzungsmitteln verwendet werden, sind sogenannte "weiße Fäule". Diese Beendigung des Stoffwechsels von Pilzen, die sich durch Abbau von Lignin entwickeln. In der Natur nutzen diese Pilze die Schwäche eines Baumes, was aus diesem Lignin besteht, um zu gedeihen. Im industriellen Maßstab können sie auf einer großen Wut von angebaut werden Substirate, die Lignin wie Sägemehl, Reisstroh, Weizenstroh und andere landwirtschaftliche Biomasse verändern.

Es ist daher leicht zu verstehen Menschliche Aktivitäten (Industrieaktivität, Pessicide, chemische Düngemittel usw.) werden zu Verschmutzungen der Umwelt führen, auf der die Pilz -Subrat Hängt davon ab: Wasserverschmutzung, Absorption durch Bäume, Getreide usw. Sie haben Schwermetalle, die im Hintergrund angesammelt sind, finden Sie in unseren Pilzen für den Nahrungsnutzen.

Mögliche Risiken in der Mykotherapie

Pilze sind die gebrauchten frisch, getrocknet für Lebensmittelzwecke oder Für nutrazeutische Konzentration. Im letzteren Fall sprechen wir natürlich über Pilze, aber in Form von Auszügen. Mit anderen Worten, der Extrakt sorgt für eine erhebliche Menge an Bioaktive Moleküle Aus den Pilzen.

Um eine erhebliche Menge an bioaktiven Molekülen bereitzustellen, muss eine erhebliche Menge an Pilzen verwendet werden. In Hifas da Terra, eine Avege von 150 Kilo frisch Reishi -Pilze werden benötigt, um 1 Kilo von a zu machen Standardisierte Konzentratorenextrakte. Während des Prozesses werden die bioaktiven Moleküle während der Dehydratisierung der Pilze um den Faktor 10 und um einen weiteren Faktor von 10 während der Extraktion konzentriert.

Die Konzentration ist jedoch nicht auf die interessierenden Moleküle beschränkt. Wenn beispielsweise keine Schwermetallkontamination festgestellt würde, wäre die Verunreinigung 100 -mal mehr im fertigen Produkt konzentriert! Bedeutet dies, dass die menschliche Gesundheit ein Risiko besteht? Leider ja, Forschungsteams Die Analyse von Pilzen fordert einstimmig die Behörden auf, zusätzliche Maßnahmen zur Überwachung, Kontrolle zu ergreifen und letztendlich die Konzentrationen giftiger Schwermetalle in einer Vielzahl von Pilzen zu reduzieren.

HIFAS: Ihr vertrauenswürdiger Partner

Aufgrund der Toxizität der getesteten Substanzen ist ihre Einkompetenz in Lebensmitteln wie Pilzen unerwünscht. Tovoid Risiken, es ist notwendig, von vertrauenswürdigen Spielern zu kaufen. Das Hifas da Terra Laboratory, ein Experte für Mykotherapie seit über 20 Jahren, haben Sie es enthüllt Eigenes Qualitätssystem Zu Stellen Sie die tadellose Qualität seiner Produkte sicher.

In der Praxis überprüfen wir die Sicherheit, Reinheit und Konzentration aktiver Biomoleküle und Bestätigung der Stabilität des Endprodukts. Dies umfasst mikrobiologische, Pestizid-, Schwermetall- und Glutenanalysen. Unsere Analyse garantiert das gesamte Abwesenheit von 400 Pesicides und Schwermetallen in jeder Produktionsstapel und dem Endprodukt.

Entdecken Sie die HIFAS -Reichweite

Entdecken Sie die Hifas da Terra -Auswahl an Heilpilzen für die Gesundheit.

Siehe Produkt

Wir empfehlen