Wenn Sie Pollenallergie haben, interessiert Sie dies
In den letzten Jahren die Inzidenz von Pollenallergie Er hat weltweit einen wachsenden Trend gezeigt. Der Anstieg der Temperaturen und die Erweiterung der Pollenzeiten haben zu einer stärkeren Produktion und Dispersion des Pollens in der Umwelt beigetragen. Infolgedessen steigt die von der betroffenen Menschen an Nasal Tropf, Die Rhinitis, Stauung ... und Eine größere Notwendigkeit, Ihre nervigen Symptome zu lindern.
Darüber hinaus zeigen neue Studien, dass Allergiezeiten in vielen Regionen länger und schwerwiegender geworden sind.
Einige wichtige Allergiedaten:
- Die Prävalenz von Allergien in der spanischen erwachsenen Bevölkerung stammt aus 21,6%. Häufiger in Frauen (24,6%) und in Städtische Kerne von mehr als 500.000 Einwohnern.
- Der Rhinokonjuntivitis Es ist die häufigste allergische Expression (45,4%), gefolgt von Bronchial -Asthma (24,9%), la Urtikaria (24,6%) und die Dermatitis (21,5%).
- Pollen ist die häufigste Ursache für Allergien (31,5%). Sie folgen von Medikamente (29,4%) und die Staubmilben (25,3%).
HIFAS -Redaktionsteam
Wie man weiß, ob ich Pollenallergie habe
Zur Diagnose von Pollenallergien werden eine Krankengeschichte und Haut- oder Blutuntersuchungen durchgeführt, um allergische Antikörper zu identifizieren.
Wie man Pollenallergie lindert
Allergienbehandlungen versuchen, Symptome zu lindern und in einigen Fällen die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen zu verringern.
Vermeiden Sie den Kontakt mit Allergen
Der erste Schritt bei der Behandlung von Allergien besteht darin, Allergene zu vermeiden, die nach Möglichkeit Symptome auslösen. Dies kann beinhalten:
- Bleiben Sie drinnen, wenn die Pollenzahl hoch ist.
- Verwenden Sie Luftreiniger, um Allergene in der Luft zu reduzieren.
- Entscheiden Sie sich für bestimmte Diäten, um Nahrungsmittelallergene zu vermeiden.
- Verwenden Sie Milbe -Proof -Abdeckungen bei Bettwäsche.
Medikamente
Mehrere Medikamente können dazu beitragen, Allergiesymptome zu kontrollieren. Diese sind die häufigsten:
- Antihistaminika: Sie reduzieren das Niesen, Juckreiz und Nasen, indem sie die Histaminwirkung blockieren.
- Dekongenativ: Linderung der Nasenüberlastung und sind für kurzfristige Bedingungen nützlich.
- Nasenkortikosteroide: Es handelt sich um Nasensprays, die Entzündungen behandeln und die allergische Rhinitis wirksam kontrollieren.
Immuntherapie und biologische Behandlungen
Der Immuntherapie oder "Allergien -Impfstoffe" (subkutan oder sublingual)Es ist eine langfristige Behandlung, die die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen verringern kann. Es beinhaltet die regelmäßige Verabreichung zunehmender Allergendosen, die dazu beitragen können, Toleranz zu entwickeln.
Für Fälle von schwerem allergischem Asthma oder atopischer Dermatitis können biologische Behandlungen eine Option sein. Diese Medikamente wie monoklonale Antikörper sind auf bestimmte Teile des Immunsystems gerichtet, um allergische Reaktionen zu kontrollieren.
Was ist das beste natürliche Antihistaminiker?
Der Pilz Sie können helfen Die Allergien aufgrund von Substanzen wie z. Beta-Glucanos das handelt als RegsUladores des Immunsystems.
Er Sonnenpilze (Agaricus Blazei Murrill) Es ist ein Pilz mit vielen Beta-Glucanos, was kann dem Immunsystem helfen.
Randomisierte klinische Studie, doppelter Blind und Placebo kontrolliert
Die Auswirkungen wurden in verschiedenen klinischen Studien nachgewiesen. Insbesondere im Jahr 2019 wurde die Studie durchgeführt AGANICUS BLAZEI-Basis-Pilzextrakt-Anbietung von Birken allergischen Blutspendern: Eine randomisierte klinische Studie. Eine Verbesserung wurde bei bestimmten Parametern nach Angaben von Ergänzungen von beobachtet Agaricus Blazei 7 Wochen bis 60 Menschen (Durchschnittsalter: 38,5 Jahre).
Speziell die Leute, die es genommen haben:
- Sie reduzierten allergische Symptome weltweit
- Sie verringerten konventionelle antiallergische Medikamente (Antihistaminika, nasale Kortikosteroide und Degranulationsinhibitoren).
- Sein Immunsystem reagierte reibungsloser auf die Allergie im Frühjahr. Sie produzierten weniger spezifische Antikörper (IGE) und Basophile waren weniger reaktiv.
Natürliche Nahrungsergänzungsmittel COn Pilze Zutaten wie der Pilz der Sonne Sie sind eins opkomplementär zu behandeln Die Allergien natürlich. Seine Fähigkeit zu Balancieren Sie das Immunsystem Es kann einen Unterschied von den ersten Symptomen bewirken. Darüber hinaus dank des Inhalts in Präbiotikakann helfen, die zu ändern Darmmikrobiota, das unterstützt seine antiallergische Wirkung.
Qualitätsnahrung
Eine in den USA durchgeführte Studie aus dem Jahr 2017 ergab, dass nur 25% der medizinischen Pilzprodukte, dh 1 von 4, die Menge an Reishi enthalten, die seine Kennzeichnung widerspiegelt. Die anderen 75% haben nur Reishi -Spuren oder haben direkt keinen Pilz.
Bei der Auswahl eines Ergänzungsmittels mit dem Sonnenpilz ist das Vertrauen, dass sein Hersteller seinen Hersteller anbietet, wichtig. In diesem Sinne ist es wichtig, dass die bioaktiven Substanzen qualitativ und quantitativ sind. Sie können mehr darüber erfahren So wählen Sie die beste natürliche Ergänzung in unserem Qualitätsabschnitt aus.
Hifas da Terra Es ist eine spanische Biotechin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Ökologische Nahrungsergänzungsmittel Das fällt auf die Kriterien für Qualität und Exzellenz auf. Wenn Sie mehr über unsere Ergänzung basieren, die auf Sonnenpilzextrakt basiert, Klicken Sie hier.

Die Funktion von Präbiotika in Allergien gegen Pollen
Präbiotika sind Substanzen, die nicht verdaut und in Lebensmitteln wie z. Pilz, Kefir und fermentiert. Sie helfen dabei, gute Bakterien im Darm zu wachsen und können bei Allergien nützlich sein.
- Portion Modulieren Sie die Darmmikrobiota: Präbiotika fördern das Wachstum bestimmter vorteilhafter Bakterien im Darm, wie z. Lactobacillus und Bifidobacterium. Ein gesunder Darmmikrobiot ist für wesentlich Richtige Entwicklung des Immunsystems und kann helfen, übertriebene Immunantworten auf Allergene zu verhindern.
- Präbiotika helfen Stärken Sie die Darmbarriere, indem Sie eine gesunde Mikrobiota fördern. Dies verringert die Permeabilität und verhindert, dass Allergene den Blutkreislauf erreichen, was allergische Reaktionen verursacht.
- Präbiotika können Helfen Sie dabei, Immunantworten auszugleichen und reduzieren Sie die Veranlagung auf Allergien, indem Sie die Th1- und Th2 -Reaktionen des Immunsystems modulieren.
Symptome einer Pollenallergie
Pollenallergie ist eine übertriebene Reaktion des Immunsystems auf die Pollenpartikel von Bäumen, Kräutern und Blumen während ihrer Reproduktion. Das Immunsystem allergischer Menschen identifiziert diese harmlosen Partikel fälschlicherweise als Bedrohung und löst eine Reihe allergischer Reaktionen aus.
Die Symptome einer Pollenallergie können von leicht bis schwer variieren und umfassen:
- Niesen
- Nasenstau oder Nase, die Moquees
- Juckreiz in Augen, Nase oder Hals
- Rot, Weinen und/oder geschwollene Augen
- Müdigkeit, die häufig auf einen Traum von schlechter Qualität aufgrund von Nasensymptomen zurückzuführen ist
Arten von Pollenallergie
- Baumpollenallergien wie Eiche, Birke, Zypresse, Asche, Olivenbäume, Banane usw.
- Herbe Poline Allergien als Grama (oder anstrengend), Inhaftierung von León, Ortiga, Ambrosy (oder Artemisa), Plantago usw.
- Graminale Polinallergien wie Festuca, Lolium (Ray-Grass), Poa (Bluegrass), Sorghum usw.
Bestäubungskalender
Wenn Sie die genannten Symptome erkennen, ist es nützlich, die Bestäubungsdaten einiger Arten zu kennen.
- Winter: Arizonische, deine und Zypressen
- März-April: Schatten des Schattens
- Mai-Juni: Gräser und Olive
- Herbst und Frühling: Parietaria
- Herbst: Artemis
Der überschüssige Pollen schwächt die Immunantwort in den Atemwege, daher ist es wichtig, einen Immunmodulator zu verwenden, insbesondere zu diesem Zeitpunkt. Tatsächlich, Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Pollenspiegel in den Coronavirus -Infektionen zunehmen.
Wenn Sie an diesen Inhalten interessiert sind, vergessen Sie nicht, unsere abonnieren Newsletter.
Zusammenfassung
Das Leben mit Pollenallergie kann schwierig sein. Bei einer angemessenen Diagnose und Behandlung können jedoch die Symptome kontrolliert werden. Dies ermöglicht es, ein aktives und volles Leben zu führen.
Wenn Sie vermuten, dass Sie gegen Pollen allergisch sein können, ist es wichtig, einen Allergien -Spezialisten zu konsultieren, um einen personalisierten Behandlungsplan zu erhalten. Denken Sie daran, dass Sie sich um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden kümmern, ist immer eine wertvolle Investition.
Der Pilze sind Immunmodulatoren in der Lage, die Immunantwort zu erhöhen oder zu verringern. Aus therapeutischer Sicht, dies Modulagekapazität Es hat ein breites Potenzial als Therapie für allergische Prozesse. Sun -Pilz ist einer dieser Pilze, das sich nach seinem hohen Inhalt in der Inhalt in der Fung auszieht Beta-Glucanos, was es zu den Lieblingspezies in der Modulation des Immunsystems macht.
Schließlich zeigen einige Studien, wie Agaricus fähig ist Balance the answer TH1 and TH2. En el estudio Ein Extrakt des medizinischen Pilz -Agaricus Blazei Murill kann vor Allergien schützenDie Tests zeigen eine Reduktion von IgE -Antikörpern (spezifische Allergie, die durch eine pro -inflammatorische Reaktion induziert wird).